AA

Jan Niedermayer holte sich fünf Medaillen

Medaillen-Sieger Jan Niedermayer.
Medaillen-Sieger Jan Niedermayer. ©SC VAL BLU
Bludenz. Bei den 72. österreichischen Schwimm-Staatsmeisterschaften der Allgemeinen- und Juniorenklasse, welche heuer in Enns/OÖ ausgetragen wurden, waren sechs Wettkampfschwimmer des SC VAL BLU Bludenz am Startblock.

Insgesamt nahmen bei diesen Meisterschaften 250 Teilnehmer aus 47 Vereinen teil. Fünf Medaillen sowie sieben Rekorde und zahlreiche persönliche Bestzeiten waren die Ausbeute der Städtle- Schwimmer.

Fünf Medaillen und sieben Rekorde für Niedermayer

 Jan Niedermayer (Jg.99) war einmal mehr eine Klasse für sich und beendete die heurige Schwimmsaison mit fünf Medaillen. Er war der erfolgreichste Vorarlberger Schwimmer dieser Meisterschaften.

Über 100m und 200m Brust schlug der 18-Jährige Bludenzer als Dritter an und konnte bei der Siegerehrung stolz seine ersten Medaillen der Allg. Klasse in Empfang nehmen. Seit über 20 Jahren gelang es keinem Vorarlberger Schwimmer mehr, einen Podestplatz in der Allg. Klasse zu erschwimmen.

Die geschwommenen Zeiten über 100m Brust (1:04,34min.), 200m Brust (2:24,20min.) und 200m Lagen (2:15,76min.) sind alle neue persönliche Bestzeiten und außerdem neue Vorarlberger Landesrekorde.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Jan Niedermayer holte sich fünf Medaillen