AA

INATURA-Besuch - Wunder Mensch" und "der Biber"

INATURA-Besuch
INATURA-Besuch ©Danek
Bei richtigem „Museumswetter“ fanden sich eine Gruppe „Seniorenringler“ am Bahnhof Dornbirn ein und machten sich gemeinsam - natürlich per Fußmarsch - in Richtung zur INATURA auf. 
INATURA-Besuch - "Wunder Mensch" und "der Biber"

In Begleitung der Organisatoren, Seniorenringobmann Werner Danek von der Ortsgruppe Feldkirch/Meiningen sowie Seniorenringobmann-Stellvertreter Pepi Suitner der Ortsgruppe Bludenz/Klostertal.

Nach dem obligaten Begrüßungstrunk, ein echter „Subira“, freuten sich alle auf die bevorstehende Führung. Unter der Leitung von Frau Susanne Bösch von der INATURA staunten wir, was es alles im Museumsgelände zu besichtigen gab. Dies dauerte rund 1,5 Stunden, was wirklich sehr interessant war. Von der einstmals heimischen Tierwelt, wie Bär, Elch, alle Arten der Biber und deren Verwandten, ging es weiter in die Mineralienwelt. Eine enorme Auswahl an Fundstücken aus den Vorarlberger Bergspitzenregionen fand ebenso unsere große Bewunderung. Über die ausgestellten Flugtiere und den Insekten bis hin zu den schwimmenden „Genossen“ in unseren Gewässern ging es zum Schluss ans „Eingemachte“! Die Ausstellung unserer Körperorgane, speziell vom Mund bis zum Darm, ließ unsere Mitglieder erstaunen.

Der gemütliche Abschluss fand dann im Traditionsgasthaus „ Helvetia“ statt. Hier durften wir die über 140-Jahre-alte-Kochkunst genießen. Erfreulich für uns war das Vorbeischauen von unserer Landes-Schriftführerin des Seniorenringes, Frau Gudrun Hämmerle, die zum gesellschaftlichen Teil noch Spaß und Humor mitbrachte.

 

Um 18 Uhr ging es dann wieder für alle mit der ÖBB ins „Oberland“! Großes Lob an die Organisation und an alle Teilnehmer.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • INATURA-Besuch - Wunder Mensch" und "der Biber"