AA

Imkerverein Bludenz und Umgebung spendet Osterkerze

Klostervater Heinz Seebgurger, Reinhard Burtscher, Guardian P. Makary, Obmann Josef Konzett
Klostervater Heinz Seebgurger, Reinhard Burtscher, Guardian P. Makary, Obmann Josef Konzett ©sh
Die Osterkerze für das Franziskanerkloster Bludenz wurde dieses Jahr vom Imkerverein Bludenz und Umgebung gespendet. Obmann Josef Konzett und sein Stellvertreter Reinhard Burtscher konnten diese bei der letzten Fastenmesse an Guardian P. Makary und Klostervater Heinz Seeburger übergeben.

Diese wunderschöne Kerze aus reinem Bienenwachs hat ein Gewicht von 7,50 kg und wurde in Matrei am Brenner gegossen und angefertigt. Es ist eine Spende des Vereines, der 35 Mitglieder zählt und soll auch ein Dank an Gottes Schöpfung sein. Sie wird in der Osternacht am 4. April 2015 um 19 Uhr erstmals entzündet und sie ist Symbol für den Auferstandenen Christus und  wird während des ganzen Jahres bei den Gottesdiensten und besonderen Anlässen wie Taufen, Hochzeiten, Trauerfeiern entzündet. Der Imkerverein ist auch immer wieder beim Adventmärktle im Kloster dabei und unterstützt dadurch auch Menschen, die in Not sind und unsere Hilfe brauchen. Die Franziskaner freuen sich für diese wunderschöne Spende.

Heinz Seeburger, Klostervater

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Imkerverein Bludenz und Umgebung spendet Osterkerze