AA

Gründung des Vereins „Passion Groundhopping: Contro il calcio moderno“

Neuer Verein setzt sich für den Erhalt der traditionellen Fußballkultur ein. Kürzlich fand die Gründerversammlung von „Passion Groundhopping: Contro il calcio moderno! Verein für Fußballkultur, Kulinarik & Tradition“ statt.

Gründungsobmann ist der Bludenzer Sandro Sonderegger. „Es freut mich, dass wir – nachdem wir schon jahrelang in Sachen Fußball durch Europa reisen – unserem Hobby endlich einen würdigen Rahmen geben,“ so der Neo-Obmann stolz. „Groundhopping ist sehr unbekannt bei uns. Durch verschiedene öffentlichkeitswirksame Aktionen möchten wir das ändern und auf den Wert von Tradition im Fußball aufmerksam machen,“ erklärt Sonderegger. In puncto Öffentlichkeitsarbeit wird er vor allem von Andreas Sulzberger unterstütz, der als Schriftführers fungiert.

Auch die weiteren Mitstreiter haben allesamt wichtige Ämter inne, was der Stv.-Obmann Beni Ledoldis im Fußballjargon bestätigt: „Die Mannschaft ist auf jeder Position perfekt aufgestellt.“ Damit spielt er auf Valentin Ledoldis (Kassier), Markus Amon (Schiedsgericht) und Dominik Bogen (Kassaprüfer) an.

Zentrum der Tätigkeit sind gemeinsame Reisen zu allerlei Hotspots. Im Herbst geht es unter anderem zum Länderspiel nach Montenegro.

Interessierte können sich gerne an passiongroundhopping@gmail.com wenden.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Gründung des Vereins „Passion Groundhopping: Contro il calcio moderno“