AA

Generation 50+ auf der Els Alpe

Generation 50+ auf der ELS ALPE
Generation 50+ auf der ELS ALPE ©Jochum/Danek
Dalaas. Bei bestem Wetter trafen sich Mitglieder der Seniorenringler 50+ unter demMotto „fit mach mit“ bei der Talstation der Muttersbergbahn in Bludenz.
Wanderung Muttersberg - Alpe Els

Unser Ziel war die Wanderung auf die „Alpe Els“.

Nach der Auffahrt ging es flotten Schrittes über Kehren, auf und nieder in Richtung Tiefenseesattel und von dort weiter auf die romantisch gelegene „Alpe Els“!

Mancher Keucher war zu hören, trotzdem schaffte es jeder und bei einer zünftigen „Älplerplatte“ und dem dazugehörigen „Gebirgswässerle“ wurde die Truppe wieder neu gestärkt.

Leider blieb uns zu wenig Zeit, um den herrlichen Ausblick von der „Gamsfreiheit“ zu genießen. Ein rechtzeitiger Aufbruch der 2 x 8 km Strecke zwang uns zu einer baldigen Rückkehr, denn wie immer darf ein feiner Ausklang nicht fehlen.

Dieser fand dann in gemütlicher Runde beim Alpengasthof Muttersberg auf der Sonnenterrasse statt, welche einen atemberaubenden 360° Panoramablick auf die Vorarlberger Bergwelt mit insgesamt fünf Gebirgsgruppen bietet.

Gegen 17.00 Uhr beendeten wir diese „Fit-mach-mit-Wanderung“ – ein Hoch unseren Teilnehmern sowie der Organisation!

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Generation 50+ auf der Els Alpe