AA

Gelungener literarischer Abend im Giovanni

„Anstoß“ auf einen gelungenen Abend: Strolz, Michelitsch, Hlavacek und Heindl (v.l.).
„Anstoß“ auf einen gelungenen Abend: Strolz, Michelitsch, Hlavacek und Heindl (v.l.). ©Hans Rabanser
Bludenz (dk). Eine respektable Besucherzahl kam kürzlich ins Bludenzer Restaurant „Giovanni“ zur Lesung der Autoren Gerhard Hlavacek aus Hard, der gebürtigen Leobnerin Sieglinde Michelitsch und des Bludenzers Manfred Strolz.

Musikalisch begleitet wurde der Abend vom Bludenzer Liedermacher Franz  Heindl. Unter den Besuchern auch die bekannte Geschichten- und Märchenerzählerin Hertha Glück, die sich von den Darbietungen sehr angetan zeigte. Sieglinde Michelitsch, die in Kärntner Mundart las, wählte Texte, die das Auf und Ab in einer Großfamilie und deren Freundeskreis beschrieb. Gerhard Hlavacek präsentierte Texte aus seinem Schaffen, die das Funktionieren im familiären und beruflichen Chaos zum Thema hatten. Manfred Strolz bot in seinem Vortrag wie gewohnt heiteres-zynisches und auf den Punkt gebrachte Kürzest-Geschichten, die in den letzten Monaten bei seiner Bodensee-Umwanderung entstanden sind. Die Lesungen boten Kontraste, die man bei derartigen Veranstaltungen nur selten findet. Der Abend wurde vom Bludenzer Musiker und Komponisten Franz Heindl musikalisch einfühlsam umrahmt.

 

„Lyrischer Sing-Sang“ im Juni

 

Wer den Musiker Franz Heindl und den Autor Manfred Strolz hautnah erleben möchte, kann dies unter dem Motto „Lyrischer Sing-Sang“ am Freitag, 5. Juni 2015, im Bludenzer Gasthaus Stern in der St. Peterstraße.Beginn ist um 20 Uhr, bei Schönwetter im Gastgarten, der Eintritt ist frei.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Gelungener literarischer Abend im Giovanni