AA

Gelungener Jahresabschluss der Stadtmusik Bludenz

Die Nachwuchsmusikanten des Jugendblasorchesters Tonkraftwerk eröffneten unter der Leitung von Stefan Ruprecht den Konzertabend.
Die Nachwuchsmusikanten des Jugendblasorchesters Tonkraftwerk eröffneten unter der Leitung von Stefan Ruprecht den Konzertabend. ©JW
Bludenz. (jw) Auch heuer konnte die Stadtmusik Bludenz beim alljährlichen Cäcilia Konzert wieder musikalisch begeistern.
Cäcilia Konzert 2015
Bludenz: Cäciliakonzert mit "HMBC"-Unterstützung
NEU

Vergangenes Wochenende war es wieder einmal so weit: der Höhepunkt des Vereinslebens der Stadtmusik Bludenz stand an. Die MusikantInnen luden zum alljährlichen Cäcilia Konzert in den Stadtsaal. Interessierte hatten gleich zweimal die Möglichkeit, diesem besonderen Konzerthighlight beizuwohnen. Zahlreiche Besucher, darunter SR Arthur Tagwerker, Fahnenpatin Heidi Comploj und Trachtenvereinsobmann Michael Konzett, nahmen diese Gelegenheit auch wahr. Vor voll besetzten Rängen eröffnete das Jugendblasorchester Tonkraftwerk unter der Leitung von Stefan Ruprecht, nach den offiziellen Willkommens- und Dankesworten von Obmann Edgar Fleisch, traditionell den Konzertabend. Unter der Leitung von Christoph Gell präsentierten die MusikerInnen der Stadtmusik Bludenz, in deren Reihen sich an diesem Abend elf DebütantInnen befanden, anschließend ein vielschichtiges und schwungvolles Programm, bei dem es u.a. Georges Bizets weltbekannte Overtüre aus der Oper Carmen oder die Tritsch-Tratsch Ploka von Johann Strauß (Sohn) zu hören gab. Den Höhepunkt des Cäcilia Konzerts bildete allerdings der Gastauftritt von Johannes Bär, der als Solist auf der Tuba einen Teil zum musikalischen Programm beisteuerte. Neben dem von ihm komponierten Marsch der Wälder durften sich die ZuhörerInnen auch auf die Uraufführung der „The Bär Necessities“, den Dschungelbuch-Klassiker von Terry Gilkyson freuen, der anlässlich dieses Abends von Christoph Gell für Blasorchester bearbeitet wurde.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Gelungener Jahresabschluss der Stadtmusik Bludenz