AA

FC Rätia: Keine Chance gegen den Tabellenführer

Die Rätia-Abwehr hatte alle Hände voll zu tun.
Die Rätia-Abwehr hatte alle Hände voll zu tun. ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
Lauterach (dk). Mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft trat der FC Fohrenburger Rätia Bludenz gegen den Tabellenführer Intemann FC Lauterach an und kassierte eine saftige 4:0 Niederlage.

 

 

Lauterach begann sehr stark und die junge Bludenzer Abwehr mit Tormann Marcel Domig hatte alle Füße und Hände voll zu tun, um nicht gleich in Rückstand zu gelangen. Das Team um Neo-Trainer Gabriel Christea spielte zwar zwei ansprechende Chancen heraus, konnte diese aber nicht im Unterländer Kasten unterbringen. So ging es mit 0:0 in die Pause.

 

2. Halbzeit: Lauterach hatte das Kommando

Auch in der 2. Halbzeit übernahm Lauterach das Kommando und erzielte in der 52. Minute das 1:0 durch Elia Kloser. Die Bludenzer kämpften zwar verbissen, aber die Lauteracher fuhren einen Angriff nach dem anderen und erzielten in Minute 77 nach einem Elfmeter durch Sebastian Beer das 2:0.Sieben Minuten später gab es den nächsten Elfer und Gelb/Rot für Samuel Platzer. Den verhängten Strafstoß parierte Rätia-Goalie Marcel Domig hervorragend. Dann war Bludenz aber so gut wie nicht mehr vorhanden und kassierte in der 89. Minute durch Dennis Alibabic das 3:0, den Schlusspunkt zum 4:0 setzte in der 91. Minute Steven Nenning.

 

Der FC Fohrenburger Rätia Bludenz bleibt damit mit 3 Punkten auf dem letzten Tabellenrang und trifft am Samstag, 17.10., um 15 Uhr im Heimspiel in der Bludenzer Sparkassen Arena auf den Tabellenzehnten FC Koblach. Dabei hoffen die Bludenzer mehr denn je auf die Unterstützung zahlreicher Fans.

 

Rätia 1b siegt weiter

Besser läuft es für die Mannen um Trainer Achim Zaminer, die den FC Klostertal mit 7:1 vom Platz schossen und sich damit ihrem Ziel, den Aufstieg zu schaffen, nähern.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • FC Rätia: Keine Chance gegen den Tabellenführer