AA

FC Rätia: Ein Punkt zum Saisonstart

Erster Punktegewinn für die Rätia
Erster Punktegewinn für die Rätia ©FC Fohrenburger Rätia Bludenz
Schlins, Bludenz (dk). Bei herrlichem Wetter und einer ansprechenden Zuschauerkulisse mit vielen Rätia Fans startete der FC Fohrenburger Rätia Bludenz gegen den Tabellensiebten FC Erne Schlins in die Frühjahrssaison. Dabei gab es ein gerechtes 1:1 Unentschieden.

Die Alpenstädter mussten ohne die Verletzten Gilles Ganahl, Gabriel Christea und Dominik Zadravec antreten. Die junge Bludenzer Elf wurde von Trainer Ferdl Heinisch gut auf die Partie eingestellt und machte von der ersten Minute an Druck. Auf den Spielmacher der Schlinser Mike Zech wurde Raphael Wimmer angesetzt, der ihn über 90 Minuten kaum ins Spiel kommen ließ. In der 18. Minute dann das 0:1 für die Bludenzer, als Mehmet Bijelic mit einem wunderschönen Weitschuss den Schlinser Goalie bezwang. In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. In der 45. Minute machte die Bludenzer Abwehr für einmal keine gute Figur, was die Schlinser eiskalt ausnützten und durch Maximilian Lässer zum 1:1 ausglichen.

Ausgeglichene 2. Halbzeit

In der 2. Halbzeit standen beide Mannschaften sehr gut und es gab kaum zählbare Chancen. Lediglich in der 70. Minute hatte die Schlinser Abwehr Abstimmungsprobleme, der Schlinser Goalie knockte seinen eigenen Abwehrspieler aus, ein weiterer Abwehrspieler rettete knapp vor der Torlinie. Alles in allem können beide Teams mit der Punkteteilung gut leben. Die Rätia liegt nun mit 13 Punkten auf Rang 12.

Im ersten Heimspiel der Frühjahrsrunde trifft der FC Fohrenburger Rätia Bludenz am Samstag, 4. April auf den Tabellenvierten BayWaLamag FC Thüringen.  Spielbeginn in der Sparkassen Sportarena ist um 16 Uhr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • FC Rätia: Ein Punkt zum Saisonstart