AA

Europameister tritt beim Night-Cross in Bludenz in die Pedale

Europameister Daniel Federspiel beim Night Cross in Bludenz am Start.
Europameister Daniel Federspiel beim Night Cross in Bludenz am Start. ©VOL.AT/Privat
Einen hohen „Mountainbike“-Besuch gab es in Bludenz. Europameister und WM Medaillengewinner Daniel Federspiel kam zum Lokalaugenschein. Am Donnerstag, 4. Juni wird der Tiroler einer der Stars beim „Bludenz-NightCross“ sein.

Ich bin begeistert

„Wow, ich bin begeistert. Was für ein spektakulärer Parcour durch die Bludenzer Innenstadt“, so die ersten Eindrücke von Federspiel.

Alpen Challenge Bludenz – Für jeden etwas mit dabei

Der „Bludenz-NightCross“ wird ein absolutes Highlight der mehrtägigen Alpen Challenge Bludenz, die von 3. bis 7. Juni stattfinden wird. Vom Etappenrennen bis zu den Einzelevents wie dem MTB Hillclimb, dem Night-Run oder dem Muttersberglauf – eigentlich ist für jeden Spitzen- und Breitensportler etwas dabei.

Mitten durch Bludenz – Gebremst wird erst im Ziel

Nichts für schwache Nerven wird am 4. Juni ab 19 Uhr der „BludenzNightCross“ – Jeweils 4 Mountainbiker fahren gegeneinander durch die engen Gassen der Bludenzer Innenstadt! Die beiden Schnelleren kommen in die nächste Runde – bis zum Superfinale!

WM- und EM Medaillengewinner – Harte Konkurrenz

„Da werden viele den Mund weit offen halten, da geht so richtig die Post ab“, meint Federspiel, der als erster Österreicher in der Disziplin Eliminator für EM & WM Medaillen sorgte. Die härtesten Konkurrenten kommen wohl aus Italien und der Schweiz. „Ich werde einige Kaliber mitbringen, obwohl ich natürlich gewinnen möchte“, lacht Federspiel. Das Rennen zählt zum Austria Eliminator Cup und deshalb werden weitere Spitzenfahrer wie etwa Uwe Hochenwarter oder auch die beiden Tiroler Gregor Raggl und Fabian Costa in Bludenz erwartet. Gespannt sein darf man, wie sich die Vorarlberger in diesem Feld behaupten können. Etwa ein Elias Hagspiel, oder Skibergsteiger Daniel Zugg, der ja auch ein begnadeter Biker ist.

Party für Groß und Klein

Für die Zuschauer wird der „BludenzNightCross“ eine einzige große „Sport-Party“. Man ist hautnah am Geschehen dabei, ob beim Start direkt beim Nepomukbrunnen, oder in einem der Gastgärten und Lokale in der Innenstadt. Spektakuläre Rennen, die unvergleichliche Stimmung der „Powermoderatoren“, dazu DJ-Sound und das perfekte Ambiente mit Essen & Trinken!

 

Alle Informationen zur Alpen Challenge Bludenz www.alpenchallenge-bludenz.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Europameister tritt beim Night-Cross in Bludenz in die Pedale