AA

Eulenfurz und Spinnenbein alle WaldLüxe sollen Hexen sein!

Walkindergarten feiert Hexenfest
Walkindergarten feiert Hexenfest ©Stadt Bludenz

„Kräuter, Hexen und Zauberwesen“ hieß das diesjährige Jahresthema im Waldkindergarten.Die Kinder erfuhren viel über die Wildkräuter die es bei uns gibt, experimentierten mit  Löwenzahn, kochten Brenneselchips, machten leckeren Holundersirup und lauschten der Geschichte des Gänseblümchens und seinem goldene Herzen.

 

Ein besonderes Highlight in diesem Jahr war das Hexen- und Zauberfest im Waldkindergarten. Alle durften sich verkleiden und sich einen Hexen –oder Zaubernamen ausdenken.Da fand man den Hexer Schlangengift, die Regenbogen-Hexe, Hexe Lückenzahn und viele mehr.Durch das Zaubertor ging es ab ins Hexenland. Dort wurde zuerst bei einer Schnitzeljagd die Hexe Wirbelwind befreit. Dazu mussten Rätsel gelöst werden und ein Zaubertrank wurde gemischt. Nach dieser spannenden Befreiung sangen die WaldLüxe ihr Hexenlied und es gab zur Stärkung Würstchen am Lagerfeuer und Popcorn.Für die acht Großen die im Herbst in die Schule kommen ging der Spaß noch weiter. Sie durften nach weiteren Spielen und Geschichten mit den Kindergärtnerpädagoginnen Bianca und Monika im Zelt im Wald übernachten.Am Morgen gab es noch ein gemeinsames Frühstück und dann wurden alle mutigen WaldLüxe abgeholt. Es war ein zauberhaftes Fest und eine hexisch tolle Nacht mit den WaldLüxen!

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Eulenfurz und Spinnenbein alle WaldLüxe sollen Hexen sein!