AA

Erfolgreiche „Weihnachtschallenge“ an der HAK/PHAS Bludenz

Die soziale Weihnachtsaktion der Schüler war äußerst erfolgreich.
Die soziale Weihnachtsaktion der Schüler war äußerst erfolgreich. ©Caritas Vorarlberg
Bludenz. Seit drei Jahren organisiert das Facebook-Team der Handelsakademie und Praxishandelsschule eine soziale Weihnachtsaktion.

Heuer konnten im Rahmen der Aktion „Schenken mit Sinn“ der Caritas insgesamt 85 Ziegen für Menschen in Burundi finanziert werden.

„Supr hom´r des gmacht“, drückt Andre Ganahl stellvertretend der Stolz der SchülerInnen aus. „Die 4bk musste nicht lange überredet werden, sie machten sich gleich an die Sache und zeigten großes Engagement. Sie organisierten diese Weihnachtsaktion, sammelten die Spenden und motivierten andere Klassen“, berichten auch die begleitenden Professorinnen, Mag. Margit Flecker und Mag. Petra Waltle, vom tollen Einsatz, den die SchülerInnen der Klassen 4bk, 3bk, 1as, 5ak sowie 3ak zeigten.

Auch Direktor Mag. Hans Duregger hatte ein spezielles „Zuckerl“, um die SchülerInnen zusätzlich zu motivieren: Schafft es die Schule, mindestens 30 Ziegen für Burundi zu finanzieren, bekommen jene Klassen, die die meisten Ziegen finanzieren konnten, am Faschingsdienstag zur Brauchtumspflege frei. Mit einer Spendensumme von 2.550 Euro, beziehungsweise 85 Ziegen wurde dieses Ziel eindeutig getoppt.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erfolgreiche „Weihnachtschallenge“ an der HAK/PHAS Bludenz