AA

Erfolgreiche Bludenzer Schwimmer beim Dornbirner Sprintpokal

Die Bludenzer Schwimmer überzeugten in Dornbirn.
Die Bludenzer Schwimmer überzeugten in Dornbirn. ©Schwimmclub VAL BLU Bludenz
Dornbirn, Bludenz (dk). Bei der 29. Auflage des Int. Dornbirner Sprintpokals, an dem sich rund 280 Aktive aus 19 Vereinen und 4 Nationen beteiligten, bewiesen die Athleten des Schwimmclubs SC VAL BLU Bludenz, dass sie gut in Form sind.

Das Mannschaftsergebnis mit insgesamt zwölf Medaillen kann sich sehen lassen. Für gleich drei Goldmedaillen in seiner Altersklasse sorgte Mathias Lisch (Jg. 98). Er gewann jeweils Gold über 50 m Rücken, 50 m Freistil und 100 m Lagen. Zusätzlich belegte er in der Pokalwertung seines Jahrganges den 1. Platz. Sein Jahrgangskollege Johannes Cepicka schaffte es ebenfalls drei Mal aufs Podest: Über 50 m Schmetterling siegte er in seiner Altersklasse, zusätzlich konnte er sich über zwei Silbermedaillen (50 m Rücken und 50 m Freistil) freuen. Jan Niedermayer (Jg. 99) unterbot gleich in allen angetretenen Bewerben seine persönlichen Bestzeiten, über 50 m Brust sorgte er für eine weitere Goldmedaille. Zudem gewann er 1 x Silber (100 m Lagen) und 1 x Bronze (50 m Freistil). Peter Konzet (Jg. 97) wurde in der Allg. Klasse gewertet und schaffte es dort zu Podestplatzierungen. Über die 50 m Brust belegte er den 2. Platz und über 100 m Lagen den 3. Platz. Ebenfalls einen Stockerlplatz erreichte Nicolas Pock (Jg. 2000) mit dem 2. Rang über 50 m Schmetterling.

Auch die jüngeren Schwimmer/-innen, die teilweise erstmalig bei einem derartigen Wettkampf dabei waren, konnten mit sehr guten Leistungen überzeugen und zeigten, dass man in Zukunft auch mit ihnen rechnen kann. Herzliche Gratulation!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erfolgreiche Bludenzer Schwimmer beim Dornbirner Sprintpokal