AA

Ein Kind droht zu ertrinken. Wie kann ich helfen?

©www.v.owr.at
Oft sind die Badegäste starr vor Schreck und wissen in solchen Situationen nicht was zu tun ist.

Aktuell bietet der Landesverband der Wasserrettung Vorarlberg für Erwachsene und Jugendliche ab 13 Jahren die Möglichkeit eines Rettungsschwimmkurses an.

Treffpunkt ist Montag, 19. Juni 2017 um 18.00 Uhr bei den Eingängen folgender Freibäder: Bezau, Bregenz, Dornbirn, Feldkirch, Götzis, Hard, Hohenems und Nenzing – eine Anmeldung ist nicht notwendig.

Kosten € 25,00. Die auf dem Rettungsschwimmkurs aufbauenden Weiterbildungsmöglichkeiten in der Wasserrettung sind vielfältig, vom Wildwasserretter über Taucher bis zum Schiffsführer, alles ist möglich. Komm vorbei und werde Lebensretter bei der Österreichischen Wasserrettung! Weitere Infos unter www.v.owr.at

Wasser zieht vor allem Kinder magisch an. Plätschern, plantschen: das macht Spaß. Und dabei vergessen die Kleinen oft alles. Auch Erwachsene haben ihre Augen nicht immer dort, wo sie sein sollten. Umso wichtiger ist es, Kinder frühzeitig mit den Gefahren des kühlen Nass vertraut zu machen. Ein Schwimmkurs hilft dabei und gibt Sicherheit im Umgang mit dem nassen Element.

Die beste Zeit für einen Schwimmkurs ist im Volksschulalter. Nach einem Kurs ist es wichtig, die Schwimmkenntnisse der Kinder zu festigen. Für Kinder besteht die Möglichkeit je nach Alter die Prüfung zum Früh-, Frei-, Fahrten- oder Allroundschwimmer abzulegen. Auskünfte zu den Schwimmscheinabnahmen erteilen die Ortsstellen der Wasserrettung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ein Kind droht zu ertrinken. Wie kann ich helfen?