AA

"Der Blunzenkönig": Mundl-Darsteller Karl Merkatz im Interview

©Bonusfilm
Bludenz/Dornbirn - Am Montagabend feiert "Der Blunzenkönig" in Bludenz seine Vorarlbergpremiere. Wir sprachen mit Hauptdarsteller Karl Merkatz über seine Rolle, Veganismus und wie er seine Paradenrolle als Mundl und Bockerer.
Karl Merkatz im Interview
NEU
Blunzenkönig-Premiere in Bludenz
NEU
Blunzenkönig: Szene-Bilder
NEU
Drehschluss von „Der Blunzenkönig“

Der Blunzenkönig hat es schwer: Sein Wirtshaus im Weinviertel ist leer, sein Sohn träumt lieber von einer Weltreise als vom Familiengasthaus und schwängert nun auch noch eine Veganerin. Der neue Film mit Karl Merkatz handelt von Landflucht, Veränderung und dem Beharren auf Althergebrachten. Am Montagabend feiert er in Bludenz seine Vorarlbergpremiere. Wir sprachen im Vorfeld mit Karl Merkatz über Veganer und wie er auf seine Paraderollen als Mundl und Bockerer zurückblickt, aber auch wie der ehemalige Vorsitzende von SOS Mitmensch die derzeitige Flüchtlingssituation sieht.

marque
marque

Film-Musik von Marcus Nigsch

Die Film-Musik zum “Blunzenkönig” wurde übrigens von Marcus Nigsch, früher bekannt als Pop-Star “Marque”, komponiert und beigesteuert.

Der Trailer zum Film

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • "Der Blunzenkönig": Mundl-Darsteller Karl Merkatz im Interview