AA

Waldlüxe helfen bei der Apfelernte

Das Thema Apfel wurde genau unter die Lupe genommen.
Das Thema Apfel wurde genau unter die Lupe genommen. ©Waldkindergarten
Bludenz. In den letzten Wochen haben sich die Kinder im Waldkindergarten intensiv mit dem Thema Apfel und Apfelbaum auseinander gesetzt.

Fragen zum Aussehen, Geschmack  und die Verwendung wurden geklärt.

Mit lustigen Spielen wie Apfelturm bauen, Apfel Kran spielen, Äpfel um die Wette aufrollen oder Apfelstupsen stand der Apfel im Mittelpunkt einer Kindergartenwoche. Auch am Basteltisch wurden tolle Apfelbilder gemacht und mit Stempeltechnik ein Apfelbaum gedruckt. Das Lied:”Willi der Wurm im Apfel“, führte dazu das jedes Kind gespannt in den Apfel biss, in der Hoffnung vielleicht den kleinen Willi zu finden.

Zum Abschluss  ging es gemeinsam nach Tschagguns, wo die Kinder der Familie Bitschnau beim Apfel pflücken helfen durften. Da waren alle WaldLüxe tatkräftig am Baum schütteln und auflesen. Ein toller Abschluss zum spannenden Thema. Da waren sich die Kinder einig: „Wenn man selbst mitarbeitet, schmeckt der Apfel gleich viel besser“.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Waldlüxe helfen bei der Apfelernte