AA

Bludenzer Volkschulen St. Peter und Bings werden saniert

Die letzten Arbeiten vor Schulbeginn sind in der Volksschule St. Peter im Gange.
Die letzten Arbeiten vor Schulbeginn sind in der Volksschule St. Peter im Gange. ©Stadt Bludenz
Seit Ferienbeginn sind die städtischen Bauleiter mit der Sanierung und Renovierung der Volksschulen St. Peter und Bings beschäftigt. Ein enger Zeitplan muss eingehalten werden, um rechtzeitig zu Schulbeginn starten zu können.

Hand in Hand arbeiten dabei Baumeister, Elektriker, Trockenbauer, Installateure, Maler, Schreiner und städtische Bauhofarbeiter zusammen.

In der zweiten Bauetappe der Sanierung der Volksschule St. Peter wurden im ersten Obergesschoß die Decken, die komplette EDV- und Elektroverkabelung, die WC- und Sanitäranlagen und die Garderoben erneuert. Ebenso wurden die Innentüren ausgetauscht und die Klassen mit Beamern ausgestattet. Mit der nächsten Bauetappe wird – voraussichtlich nächstes Jahr– die Sanierung der Volksschule St. Peter abgeschlossen sein.

Auch die Volksschule Bings erhielt ein „Auffrischungsprogramm“. Neue Fenster wurden eingebaut, die Heizungsanlage erneuert, der Dachboden gedämmt und die Klassenräume ausgemalt. In einem weiteren Bauabschnitt im nächsten Jahr werden die Arbeiten in der Volksschule Bings erledigt sein. Die Sanierungen sind eine Aufwertung der Infrastruktur für Schülerinnen und Schüler sowie Lehrinnen und Lehrern in den betreffenden Volksschulen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bludenzer Volkschulen St. Peter und Bings werden saniert