AA

Bludenz steht vor der Berglauf-Europameisterschaft

Das Berglauf-Team Bludenz hofft auf die Austragung der Berglauf-Europameisterschaft 2017.
Das Berglauf-Team Bludenz hofft auf die Austragung der Berglauf-Europameisterschaft 2017. ©VOL.AT/Luggi Knobel
In der Alpenstadt Bludenz könnte im Jahr 2017 die Berglauf Europameisterschaft stattfinden. Die Entscheidung fällt Anfang 2015.

Vor wenigen Wochen wurde der 30. Muttersberglauf in der Alpenstadt Bludenz auf die Fraßenhütte erstmals als Weltcup-Veranstaltung ausgetragen. Das Echo und die Lobeshymnen waren einfach großartig. Das Berglaufteam Bludenz mit Hubert Rödlhammer an der Spitze hat die WC-Premiere professionell abgewickelt. Nun könnte im Jahr 2017 auf dem Muttersberg die Berglauf Heim-EM über die Bühne gehen. Die Entscheidung seitens des europäischen Verbandes fällt Anfang 2015. Für Vorarlbergs Aushängeschild Sabine Reiner aus Dornbirn wäre das vor eigenem Publikum sicher ein absoluter Höhepunkt in ihrer schon so steilen Karriere.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bludenz steht vor der Berglauf-Europameisterschaft