AA

Bezirksgericht Bludenz nach Sanierung eröffnet

Vorsteher Dr. Othmar Kraft, SC Mag. Michael Schwanda, Präsident Dr. Klaus Schröder, Landtagspräsident Mag. Harald Sonderegger und Bürgemeister Josef Katzenmayer
Vorsteher Dr. Othmar Kraft, SC Mag. Michael Schwanda, Präsident Dr. Klaus Schröder, Landtagspräsident Mag. Harald Sonderegger und Bürgemeister Josef Katzenmayer ©Carina Steinkellner
Bludenz– Im Zuge der Reorganisation der österreichischen Gerichte wurde am Donnerstag das Bezirksgericht Bludenz nach Aufnahme des Bezirksgerichtes Montafon und dem Abschluss der dafür notwendigen Bauarbeiten formell eröffnet.

In Anwesenheit von Landtagspräsident Harald Sonderegger, Bürgermeister Josef Katzenmayer und Sektionschef Michael Schwanda sowie vieler weiterer Ehrengäste aus Justiz und der Region übergab der Präsident des Oberlandesgerichtes Innsbruck, Klaus Schröder, das Gebäude offiziell an den Vorsteher des Bezirksgerichtes Bludenz, Othmar Kraft.

Präsident Klaus Schröder präsentierte anlässlich der Veranstaltung auch das Buch „Geschichte der Gerichtsbarkeit im Montafon 1775 bis 2017“ der Montafoner Schriftenreihe.

Bezirksgericht räumlich adaptiert

Das Gebäude des Bezirksgerichts Bludenz wurde für die Aufnahme des Bezirksgerichts Montafon räumlich adaptiert. Mit dem Saal Monatfon wurde im Zuge der Umbauarbeiten ein zusätzlicher Verhandlungssaal geschaffen. Darüber hinaus wurde das Untergeschoß saniert und ein moderner Sozialraum eingerichtet.

Bürger erhalten ab sofort im neuen Service-Center Informationen und Rechtsauskünfte. Alle Mitarbeiter des Bezirksgerichts Montafon konnten am neuen Bezirksgericht Bludenz übernommen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Bezirksgericht Bludenz nach Sanierung eröffnet