AA

Besuch des Weihnachtsmarktes in Konstanz

Die Bludenzer Pensionisten vor der
Die Bludenzer Pensionisten vor der ©Ludwig Weg
Viele Bludenzer Pensionisten nützten die Einladung zu einem Ausflug ins vorweihnachtlich geschmückte Konstanz.

Helmut Hafner hatte die Mitglieder zu diesem Ausflug zum weitum bekannten, riesigen Weihnachtsmarkt eingeladen.
Nach der Fahrt mit der Bahn nach Bregenz lud die in weihnachtlichem Glanz erstrahlende “Vorarlberg” zur 2 1/2-stündigen Schiffsfahrt nach Konstanz ein. Bei der Fahrt mit gutem Essen wurden die Gäste von einem Bregenzer Bläserensemble mit weihnachtlichen Melodien in die richtige Stimmung versetzt.
Der ca. 4-stündige Aufenthalt in Konstanz wurde von den Pensionisten zu einem ausgiebigen Bummel durch den riesigen Weihnachtsmarkt und von vielen auch noch zu einem Spaziergang durch die schöne, festlich beleuchtete Konzilstadt Konstanz genutzt.

Die “Vorarlberg” wartete bereits wieder zur Rückfahrt, bei der natürlich die schönen Marktstände und weihnachtlichen Eindrücke nochmals besprochen wurden.
Der Dank gilt dem Organisator Helmut Hafner für diesen schönen stimmungsvollen Tag.
Weitere Berichte und Bilder auf unserer HP www.pv-bludenz.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Besuch des Weihnachtsmarktes in Konstanz