AA

Best of project 2015

1. Die Schüler/innen waren nach den Präsentationen sichtlich erleichtert.
1. Die Schüler/innen waren nach den Präsentationen sichtlich erleichtert. ©MG Bludenz.vol.at
Bludenz. (sw) Bereits zum vierten Mal erhielten die Schüler/innen der Handelsakademie und Praxishandelsschule Bludenz die Möglichkeit, ihre Abschlussprojekte im Panoramasaal der Sparkasse Bludenz der Öffentlichkeit zu präsentieren.
Best of project 2015

Sowohl Direktor Mag. Hans Duregger als auch der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse, Christian Ertl betonten die engen Beziehungen zwischen der Schule und der Sparkasse und somit zwischen der Schulausbildung und der Wirtschaft. In diese Abschlussprojekte investierte jedes Gruppenmitglied über 100 Stunden unterrichtsfreie Zeit und bekam die Aufgabe in Zusammenarbeit mit einem Wirtschaftspartner ein reales Projekt zu verwirklichen.

An diesem Abend wurden in Anwesenheit zahlreicher Bürgermeister, Vertreter der Wirtschaft und natürlich der Eltern die besten vier Projekte vorgestellt. So präsentierten die Schüler/innen voller Stolz die gelungen Arbeiten und die Besucher erhielten einen Einblick in die Projekte „Schooltech – new ways of learning“, „Young & Active Card“, „Chance to dance – Tanz für dein Leben“ und „Youth Business Summit 2015 in New York“.

Ein Beitrag von Sascha Walch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Best of project 2015