AA

Besichtigung des IZM und Lünerseekraftwerk

©Seniorenclub Bludenz
Bludenz. Da das Interesse an der Besichtigung des neuen IZM im vergangenen Jahr auf sehr reges Interesse stieß,

hatte der Seniorenclub Bludenz diese Besichtigung nochmals ausgeschrieben und es zeigte sich, dass das Interesse nach wie vor ungebrochen groß war.

So fuhren abermals ein Bus interessierter Senioren/innen nach Vandans, wo wir von Fr. Werle freundlich begrüßt wurden. In Folge wurde ein Film vorgeführt und die Entstehung sowie die technischen Anforderungen dieses weltweit größten Bürogebäudes in Holzhybridbauweise erklärt. Im Anschluss wurden wir durch das IZM geführt, wo über 200 Mitarbeiter in modernsten Arbeitsplätzen arbeiten.

Abschließend wurden alle Teilnehmer zu einem kleinen Imbiss eingeladen. Der zweite Teil der Besichtigungsfahrt enthielt die Besichtigung des Lünerseekraftwerkes in Latschau. Dort angekommen, wurden wir von Hr. Dieter Juffinger empfangen. Anschließend erklärte er uns die Funktion der technischen Anlagen und wurden dann in zwei Gruppen durch das Werk geführt, wo wir die gigantischen Anlagen bestaunen konnten.

Obmann Josef Gantner dankte Hr. Juffinger und Hr. Ch. Bitschnau für die fachkundigen Führungen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Besichtigung des IZM und Lünerseekraftwerk