AA

BCO Bludenz gewinnt gegen den aktuellen Landesmeister

Bernd Jäger
Bernd Jäger
Der BCO Bludenz war zu Gast in Dornbirn, bei den Dornbirn Lions Prospects, dem noch ungeschlagenen Landesmeister. Die Bludenzer gewannen das Spiel überraschend mit 75:87.

In den ersten zwei Viertel war das Spiel ausgeglichen. Somit endete die erste Halbzeit 31:33 für den BCO Bludenz. Im dritten Viertel konnten sich die Bludenzer absetzen. Mit einem Vorsprung von 8 Punkten ging es in das letzte, entscheidende Viertel. Mit konsequenter Verteidigung und der Erfahrung des Spielmachers Daragisa Petrovic konnte der BCO den Vorsprung noch ausbauen. Auf Seiten der Dornbirnern war Simon Tummler nur schwer zu stoppen. Er traf fast nach Belieben, meist jenseits der Dreipunkte Linie. Nachdem das Zuspiel immer besser klappte, konnte vor Allem Bernd Jäger unter dem Korb im wieder punkten. Mit einem Endstand von 75:87 für den BCO Bludenz war die kleine Sensation perfekt. Nun heißt es für die kommenden verbleibenden Spiele auf dieser Leistung aufzubauen. Aktuell liegt der BCO mit 4 Siegen aus 7 Spielen punktegleich mit den Feldkirch Baskets auf dem 4 Tabellenplatz.

Werfer BCO: Jäger Bernd 43 Punkte, Petrovic Dargisa 25, Rüssman Roman 12, Lorünser Johannes 4, Petrovic Alexandar 2, Hadzipasic Zihad 1

Das nächste Heimspiel bestreitet der BCO am 06.03.2017 gegen die Feldkirch Baskets 2.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • BCO Bludenz gewinnt gegen den aktuellen Landesmeister