AA

Bahnengolfer erfolgreich beim Bundesländercup

Bundesländercup 2017
Bundesländercup 2017 ©VBGV
Am 11. Und 12. Februar 2017 fand der Bundesländercup der Bahngolfer in Efferding in Oberösterreich statt.

Die Vorarlberger Bahnengolfer waren mit je einer Jugend-, einer Damen- und einer Herrenmannschaft am Start. Insgesamt waren vier Jugend-, drei Damen- und sieben Herrenmannschaften aus sieben verschiedenen Bundesländern dabei.

Eine Überraschung war die Jugendmannschaft der Vorarlberger mit den Spielern Berchtel Marco, Linher Thomas, Baumann Justin und Dobler Adrian. Mit insgesamt 457 Schlägen platzierten sie sich auf dem ersten Platz.

Die Vorarlberger Damenmannschaft war als Titelverteidiger am Start und konnte dem Druck nicht statthalten. Mit 419 Schlägen belegte das Damenteam mit den Spielerinnen Nadine Nagele, Stefanie Emich und Lara Jehle den zweiten Platz. Trotzdem ein tolles Ergebnis!

Die Vorarlberger Herrenmannschaft hatte Probleme mit der Anlage. Am ersten Tag war Platz drei noch in Reichweite.

Seit Herbst 2014 gibt es für die Vorarlberger Bahnengolfer die Möglichkeit in der Minigolfhalle im Hohenemser Bäumlerareal ganzjährig zu trainieren. Für Freizeitspieler hat die Minigolfhalle täglich ab 17:00 Uhr geöffnet!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bahnengolfer erfolgreich beim Bundesländercup