AA

Ausflug zum Kristberg

Die Pensionisten vor der Agatha Kapelle
Die Pensionisten vor der Agatha Kapelle ©Ludwig Weg
ZumBeginn der Herbstsaison des Pensionistenverbandes Bludenz waren die Mitglieder zu einem interessanten Besuch am Kristberg eingeladen.

Eine große Anzahl Pensionisten folgte der Einladung von Helmut Hafner und fuhren mit Bahn, Bus und Seilbahn zum Kristberg. Das Mittagessen wurde im Panoramagasthof Kristberg eingenommen. Alle waren voll des Lobes über die vorzüglichen Speisen und unterhielten sich noch eine Zeit lang bei einem gemütlichen Hock.

Anschließend war die Gruppe zu einer Besichtigung mit Führung in die Knappenkapelle St. Agatha eingeladen. Die sehr interessanten Erzählungen des bekannten Führers Adolf Zudrell mit vielen Begebenheiten aus der Geschichte vom Kristberg und dem Montafon war für die meisten Anwesenden noch neu und so lauschten alle mit großem Interesse den humorvoll vorgetragenen Ausführungen.
Natürlich durften die Einlagen der mit der Nase gespielten Blockflöte und anderen Instrumenten nicht fehlen und sie wurden mit viel Applaus bedacht. Nach diesen interessanten Eindrücken wurde wieder mit öffentlichen Verkehrsmitteln die Heimfahrt nach Bludenz angetreten.
Der Dank gilt vor allem Helmut Hafner für die Organisation und der Familie Zudrell vom Gasthof Kristberg mit dem Personal für die gute Bewirtung und dem Führer Adolf Zudrell. Näheres und weitere Bilder auf unserer HP www.pv-bludenz.at

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ausflug zum Kristberg