AA

Ausflug ins Altmühltal und nach Regensburg

Sänger in Charmanter Begleitung.
Sänger in Charmanter Begleitung. ©Andrea Bilgeri
Bludenz. Am 18./19 Oktober machten wir in Begleitung unserer Damen einen schönen Ausflug ins Altmühltal. Bei schönem Wetter und guter Stimmung fuhren wir nach Weltenburg a.d. Donau wo wir im Klostergasthof unser Mittagessen einnahmen.
Schön wars.....

Mit dem Schiff ging es dann durch den Donaudurchbruch nach Kehlheim, und mit dem Buß weiter nach Regensburg. Nach einer sachkundigen Führung durch die Altstadt ging es weiter zu unserem Hotel in Riedenburg-Buch. Bei gutem Wein, Essen, und natürlich Gesang vom allerfeinsten ließen wir den ersten Tag spät in der Nacht ausklingen.

 

Ein Besuch bei der größten Bergkristallgruppe der Welt, und der Befreiungshalle wo wir noch einige Lieder zum Besten gaben, rundeten den zweiten Tag ab. Da wir mehr oder weniger vollzählig waren ( Bis auf die wo Krankheitshalber nicht dabei sein konnten und denen wir auf diesem Wege beste Genesung wünschen ) war dieser Ausflug für die Stimmung im Verein „Sehr gut“.

 

Ein Dank gilt natürlich unserem Organisator „ Arnold Zwerger“ der uns mit viel Humor durch diese zwei Tage führte, auch dem Bußunternehmen Haueis mit Fahrer die uns gut nach Hause brachten, sowie allen anderen beteiligten wo in irgendeiner Form IHRES beigetragen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ausflug ins Altmühltal und nach Regensburg