AA

Ausflug des Jahrgang 1947 Bludenz auf die Marmolada

©Jahrgang 1947 Bludenz
Bludenz. Der von Günther Heilmann perfekt organisierte Ausflug führte ins Dorf Malga Ciapela, am Fuße der Marmolada.

Nach einer Speckjause am Reschensee nahmen wir in der Waldschenke Naturns unser Mittagessen ein, bevor es durch das Eggental Richtung Vigo di Fassa ging. Ein Stop am türkisblauen Karersee war ein Muss. In Canazei zweigten wir Richtung Fedeiapass ab. Am Fedeisasee bestaunten wir das erste Mal das mächtige Massiv der Marmolada. Nach dem Abendessen im Hotel Le Roy feierten wir mit unseren Musikanten Guntram und Heinz bei Südtiroler Wein bis tief in die Nacht. Nach dem Frühstück ging es mit der Seilbahn auf den Gipfel der 3.265 m hohen Marmolada. Bei der Mittelstation besuchten wir das Kriegsmuseum aus dem 1. Weltkrieg. Auf der Punta Rocca spielte unser Jahrgänger Heinz Bauer zu Ehren des 70. Jubiläumsjahres des Jahrganges 1947 vor zahlreichen internationalen Zuhörern „Il Silenzio“ auf seiner Trompete. In der Madonnengrotte, einem Symbol des Friedens, gedachten wir der vielen Toten des 1. Weltkrieges. Die Rückfahrt führte uns über das Sellajoch und den Brenner wieder nach Hause.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Ausflug des Jahrgang 1947 Bludenz auf die Marmolada