AA

"Auftanken - statt ausbrennen"

©sh
Zu diesem heute sehr wichtigen und aktuellem Thema lädt das Katholische Bildungswerk alle Interessierten am kommenden Donnerstag, dem 23. Oktober 2014 um 19 Uhr ins Pfarrzentrum „Zemma“, Bludenz, Sägeweg 16, ein.  Es geht um den Begriff „Bornout“.

Es gilt genau hinzusehen: Was ist Stress und wo beginnt der verhängnisvolle Weg Richtung Bornout? Was sind die Ursachen und wie kann man sich schützen? Viele Menschen wollen ihre Aufgabe gut meistern, nehmen aber die eigenen Grenzen nicht mehr wahr und geraten aus dem Takt. Notfalls wird die Leistung erhöht, doch doppelt so viel ist nicht doppelt so gut. Auftanken statt ausbremsen, könnte es auch heißen. Unser Leben ist nur dann im Gleichgewicht, wenn bei allem Stress die Lebensfreude nicht verloren geht.

Das Katholische Bildungswerk konnte für dieses sehr wichtige Thema Dr. Markus Hofer gewinnen. Er studierte Philosophie, Theologie, Germanistik und Kunstgeschichte und leitete viele Jahre das Bildungswerk und das Männerbüro der Diözese Feldkirch. Seit vielen Jahren ist er als Referent, Coach, Buchautor und Reiseleiter tätig.

Alle Interessierten, aber auch Betroffene sind zu diesem Abend ganz herzlich eingeladen, das Katholische Bildungswerk freut sich auf einen regen Besuch.
Katholisches Bildungswerk/Region Bludenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • "Auftanken - statt ausbrennen"