AA

Asche in Brand: Familie aus Bludenzer Wohnhaus evakuiert

Nach etwa einer Stunde war die Rauchquelle gefunden.
Nach etwa einer Stunde war die Rauchquelle gefunden. ©VOL.AT (Themenbild)
Bludenz. Kurzer Schreck in den Abendstunden für eine Bludenzer Familie am Freitag Abend: Rauch im Treppenhaus, alle raus. Die Entwarnung kam schnell, brennende Zigarettenasche in einem gerade geschlossenen Lokal war die Ursache für die Rauchentwicklung.

Gegen 21.45 Uhr hatte sich in einem Lokal, das gerade erst geschlossen hatte, der Inhalt eines Behälters für Asche und Zigaretten im Bereich der Schankanlage entzündet. Der dadurch entstandene Rauch gelangte über die Schankleitung in den Keller und verbreitete sich von dort in das Treppenhaus.

Weil die Ursache für den Rauch zunächst unklar war, musste eine im zweiten Stock wohnende Familie für die Dauer des Feuerwehreinsatzes evakuiert werden. Die Feuerwehr Bludenz, die mit drei Fahrzeugen und 20 Mann angerückt war, gab nach rund einer Stunde Entwarnung.

Durch die leichte Rauchentwicklung entstand kein Sachschaden, Personen kamen ebenfalls nicht zu schaden. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Asche in Brand: Familie aus Bludenzer Wohnhaus evakuiert