AA

AK-Bodenseeschifffahrt: Stadtschulzentrum auf der MS Vorarlberg

Die Schülerinnen mit dem Kapitän und dem AK-Präsidenten
Die Schülerinnen mit dem Kapitän und dem AK-Präsidenten ©Schule
Auch heuer wieder lud die Arbeiterkammer Vorarlberg zu einem ganz besonderen Erlebnistag ein. Auch unsere Schule war mit von der Partie!
AK-Bodenseeschifffahrt 2017

Jedes Jahr warten unsere SchülerInnen auf den Tag, an dem sie auf das große Boot im Bregenzer Hafen einsteigen dürfen. Dieser Ausflug ist immer ein Höhepunkt in unserem Schulalltag. Die Kinder werden mit einem großen Bus abgeholt und direkt am Pier zum Schiff gebracht. Dort wartet schon die Blaskapelle, die sie freundlich empfängt und diesem Event einen besonderen Flair verleiht. Auf dem Schiff selber bleiben keine Wünsche offen – für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die Zauberer überraschen die Kinder mit ihren Kunststücken und die Damen in der Schminkstation verwandeln je nach Wunsch die SchülerInnen in Prinzessinnen oder Piraten.

Das Highlight ist natürlich der Besuch beim Kapitän auf der Brücke. Heuer fuhr die MS Vorarlberg noch eine Extrarunde in den Lindauer Hafen bevor sie gut begleitet von Seepolizei und Seerettung in den Bregenzer Hafen zurückkehrte. Dort warteten bereits wieder alle Busse, die die TeilnehmerInnen wohl behalten wieder nach Hause brachten. Wir, das Stadtschulzentrum Bludenz, möchten uns recht herzlich für diese tolle Aktion und die perfekte Organisation bedanken. Die strahlenden Gesichter auf dem Bodensee sprechen Bände!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • AK-Bodenseeschifffahrt: Stadtschulzentrum auf der MS Vorarlberg