AA

8. Sparkasse Marathon

ULC Bludenz mit tollen Ergebnissen beim Sparkasse Marathon
ULC Bludenz mit tollen Ergebnissen beim Sparkasse Marathon ©ULC Bludenz
Fast schon zu hohe Temperaturen herrschten beim 8. Sparkasse Marathon der drei Länder am Bodensee. Mit 8'114 FinisherInnen konnte zwar kein neuer Teilnehmerrekord verzeichnet werden, die Veranstalter waren jedoch aufgrund der vielen Nachmeldungen trotzdem sehr zufrieden.

Bei den Distanzen VN Viertelmarathon, skinfit Halbmarathon, ORF Walking Halbmarathon und der Königsdisziplin, dem Sparkasse Marathon, waren 21 LäuferInnen vom ULC Bludenz dabei. Unser Obmann Richard Föger, Janez Kuhar, Gerold Kühne waren als Pacemaker über die Halbmarathondistanz 2:15 h unterwegs. Sehr erfreulich war das Abschneiden unserer Damen bei den durchgeführten Landesmeisterschaften im Marathon. Gabi Marte und Sabine Weiland wurden Landesmeisterinnen und Doris Westreicher-Ammann konnte bei ihrem Debut auf Anhieb die Silbermedaille mit nach Hause nehmen. Diese tollen Einzelergebnisse führten in Folge auch zu der mehr als verdienten Silbermedaille in der Mannschaftswertung. Unser stärkster Mann auf der Langdistanz, Hubert Kreßnig, konnte den dritten Platz (Bronze) erlaufen und sorgte somit für die fünfte Landesmeisterschaftsmedaille.

Viertelmarathon (10,8 km):

66. Pia Neyer-Hollenstein – 58:20 – 4. U16

215. Ruth Khalil – 1:04:39 – 12. W50

520. Christine Schmid – 1:15:54 – 82. W45

601. Sabrina Marte – 1:20:45 – 14. U16

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 8. Sparkasse Marathon