AA

6. Wälderlauf - Bezau

ULC Bludenz beim Wälderlauf
ULC Bludenz beim Wälderlauf ©ULC Bludenz
Der heurige Vereinsausflug des ULC Bludenz führte zum 6. Wälderlauf zu den Vereinsfreunden ‘Im Wald läuft’s’ nach Bezau. Rund 45 ULClerInnen fuhren mit einem Reisebus des Unternehmens Haueis.

Bei sehr hohen Temperaturen beendeten insgesamt 1’160 LäuferInnen das Rennen. Die Jungen absolvierten einen 1,1 km langen Rundkurs im Start-, Zielgelände, den es drei mal zu laufen galt. Hier platzierten sich mit einer starken Leistung Hanifullah Nasrat und Ruhullah Haydari auf den Plätzen eins und drei. Aber auch unsere jungen Damen zeigten mit hervorragenden Zeiten auf. So belegte Julia Föger in der Klasse Jugend Gemischt hinter Hanifullah Nasrat und Ruhullah Haydari den dritten Rang. Der Startschuß für den Hauptlauf über 12,8 km fiel um 16 Uhr. Dieser führte von Bezau entlang der Bregenzerache nach Reuthe bis Bizau (Bizauer Moos) und zurück nach Reuthe entlang des Mühlebachs mit Ziel im Grebauer Moos. Insgesamt konnten sechs Podestplätze ergattert werden. Klassensiege gab es für Gabi Marte und Hubert Kreßnig, auf dem zweiten Platz landete Bruno Galehr und auf den dritten Platz schafften es Irene Buchmayr, Gerhard Marte und Norbert Kronabitter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 6. Wälderlauf - Bezau