AA

19. Altacher Silvesterlauf

ULC Bludenz beim Altacher Silvesterlauf.
ULC Bludenz beim Altacher Silvesterlauf. ©ULC Bludenz
Über 1’000 TeilnehmerInnen waren beim 19. Silvesterlauf in Altach am Start. Das Wetter hätte aus LäuferInnensicht bei trockenen Bedingungen und Temperaturen von 3°C nicht besser sein können.

Auch 14 ULC Bludenz AthletInnen starteten bei den verschiedenen Bewerben. Den Auftakt machten pünktlich um 10 Uhr die Kinder über eine Distanz von ca. einem Kilometer, bevor es um 11 Uhr für die Nordic WalkerInnen über eine Runde (3,1 km) und die Läuferinnen über die kurze Distanz von 6,2 km losging. Kurz nach Mittag folgte dann als Abschluß der Hauptlauf über 12,4 km. Mit einem achten Gesamtrang schaffte es Gabi Marte in die Top 10 und konnte zudem souverän ihre Altersklasse für sich entscheiden. Gertraud Pointner hat mit ihren 76 Jahren gezeigt, dass sie noch lange nicht zum ‘alten Eisen’ zählt und war Beste in ihrer Klasse. Bei den Nordic Walkern ließ sich Klaus Welti den Sieg nicht nehmen und überquerte als Erster die Ziellinie. Schließlich hat Peter Kaufmann 10 Jahre nach seinem schweren Unfall beim Wienmarathon wieder Wettkampfluft geschnuppert und war über sein Abschneiden überglücklich. Aber auch die restlichen ULClerInnen zeigten mit tollen Leistungen auf.

Weitere Ergebisse ULC Bludenz siehe www.ulc-bludenz.at.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • 19. Altacher Silvesterlauf