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Bludenz ist wirtschaftlich in Bewegung

v.l. Sylvia Ender (Albrechts Brotwerkstatt), Hane Nrecaj (Café Moccasino), Christian Küng (Popup Communications)
v.l. Sylvia Ender (Albrechts Brotwerkstatt), Hane Nrecaj (Café Moccasino), Christian Küng (Popup Communications) ©Bludenz Stadtmarketing GmbH
Die Vorzüge der Stadt Bludenz als Wirtschaftsstandort vor den Vorhang zu holen und dadurch Investoren zu gewinnen, ist das Ziel des Standortpapiers „Bludenz in Bewegung“. Die Broschüre wurde vergangenen Mittwoch im Innovationszentrum präsentiert. 
Präsentation der neuen Standortbroschüre

Auf persönliche Art und Weise werden in der Broschüre Standortinformationen zu Wirtschaft, Freizeit und Lebensqualität vermittelt. „Wir leben in einer Stadt mit einer gesunden Wirtschaft sowie einer Vielzahl an Freizeitmöglichkeiten und genießen höchste Lebensqualität. Mit dem Standortpapier stellen wir interessierten Betrieben die Stadt Bludenz als attraktiven Standort vor“, so Ulrike Dirnbauer, Geschäftsführerin der Bludenz Stadtmarketing GmbH. Neben einer aussagekräftigen Bildsprache wird auf persönliche Statements von Bludenzer Vorzeigebetrieben gesetzt. Im Interview betonte Hanno Reutterer die spürbare Entwicklung in der Stadt, die sich unter anderem in der Neugestaltung der Oberflächen und der Ambientebeleuchtung zeigt. Hervorgehoben wurde darüber hinaus die Beratungs- und Servicequalität, die in der aktuellen CIMA-Studie mit der Bestnote bewertet wurde.

Wirtschaft im Umbruch

Einen Beleg dafür, dass Bludenz wirtschaftlich in Bewegung ist, lieferte Christian Leidinger (Die Koje), der über den Kauf des ehemaligen Linz Textil Areals berichtete und Investitionsvorhaben ankündigte. Beatus Fleisch (Primus Immobilien) informierte außerdem über den Ankauf des Stadthauses in der Werdenbergerstraße durch die Getzner Textil AG und die damit bevorstehende Entwicklung in der Altstadt.

„Neben der Ansiedlung neuer Betriebe ist uns vor allem auch die Zusammenarbeit mit den bestehenden Bludenzer Betrieben ein großes Anliegen. So möchten wir den heutigen Abend nützen, um den Austausch zu fördern und die Vorzüge der Stadt zu präsentieren“, erklärte Bürgermeister Mandi Katzenmayer. Zu Wort kamen neben Mandi Katzenmayer die politischen Vertreter der Wirtschaft Vizebürgermeister Mario Leiter und Stadträtin Kerstin Biedermann-Smith. Im Fokus standen dabei der stattfindende Umbruch und die Wichtigkeit der aktiven Akquise.

Netzwerkabend

Die Anwesenden nutzten den Abend anschließend für einen regen Austausch bei Häppchen des Restaurants Mediterraneo, darunter Gero Riedmann und Melanie Steinwidder (PRISMA GmbH), Dieter Bitschnau (Onlinedekor), Julian Seeburger (Auto Gerster) und Gabriele Kastl (Kleidermacherin Gabriele K). Der Vorstand der Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz wurde vertreten durch Obmann Hanno Fuchs (Bäckerei & Gasthaus Fuchs), Hanno Reutterer (Reutterer Schuhe) und Wilfried Heim (Heim Mode). Ins Gespräch kamen zudem Sylvia Ender (Albrechts Brotwerkstatt), Hane Nrecaj (Café Mocassino) und Christian Küng (Popup Communications).

In der redaktionellen Ausarbeitung arbeitete die Bludenz Stadtmarketing GmbH eng mit der Werbeagentur TM-Hechenberger zusammen. Die Erstauflage, welche vergangene Woche in Kooperation mit der PRISMA GmbH im Innovationszentrum präsentiert wurde, entstand mit Unterstützung der Alpenregion Bludenz Tourismus GmbH. Das Standortpapier „Bludenz in Bewegung“ ist unter www.bludenz.at/wirtschaft-vereine einsehbar.

 

 

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