AA

Bluatschink - live in Schruns

Beim Programm in Schruns erwartet die Konzertbesucher ein Mix aus alten „Schinken“ und viele neue Songs.
Beim Programm in Schruns erwartet die Konzertbesucher ein Mix aus alten „Schinken“ und viele neue Songs. ©Bernhard Berger
Am kommenden Samstag, den 30.September gastiert ab 20:00Uhr die bekannte Tiroler Mundartband „Bluatschink“ in der Kulturbühne Schruns und präsentiert erstmalig ihr neues Programm „Herz & Hira“!

In den letzten Jahren sind vom Liedermacherduo Toni und Margit Knittel – besser bekannt als „BLUATSCHINK“ – unzählige CDs produziert worden. Aber vor allem die Live-Auftritte sind es, die Bluatschink zu etwas Besonderem machen. Seit nunmehr 25 Jahren ist „Bluatschink“ unter dem Motto „Heiter-Kritisch-Schnulziges im Lechtaler Dialekt“ unterwegs.

Und genau dieses Motto findet sich im Titel des neuen Programms wieder: „HERZ & HIRA“. Jedes Mal ist es der erstaunlich breite Spagat zwischen gefühlvollen Balladen, tiefgründigen Texten und gnadenlosem Geblödel, für den dieses Tiroler Musikprojekt immer schon bewundert und geliebt wurde. Bei den gefühlvollen Liebesliedern werden nicht einfach 08/15-Klischees zum Besten gegeben und es wird nicht einfach „Herz“ auf „Schmerz“ gereimt. Immerhin sitzt hier ein Ehepaar auf der Bühne, was in der Musik-Szene ja doch etwas ganz Besonderes ist.

Ticketvorverkauf zum Vorteilspreis in allen Raiffeisen Banken und Sparkassen des Landes, online unter www.laendleticket.at, sowie beim Musikladen 05522 41000.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bluatschink - live in Schruns