AA

LH Wallner: "Qualität und Innovation in Vorarlbergs ländlichem Raum"

Bei Teslab Consulting GmbH wurde Landeshauptmann Markus Wallner von Geschäftsführer Otmar Ganahl und seinem Team begrüßt
Bei Teslab Consulting GmbH wurde Landeshauptmann Markus Wallner von Geschäftsführer Otmar Ganahl und seinem Team begrüßt ©VLK/Lisa Mathis, Dienstag, 28. Juni 2016
 Landeshauptmann Markus Wallner hat kürzlich (Dienstag, 28. Juni) das erfolgreiche Unternehmen Teslab Consulting GmbH besucht. Geschäftsführer Otmar Ganahl und sein Team begrüßte den Landeshauptmann am Standort in Blons.
LH Wallner: "Qualität und Innovation in Vorarlbergs ländlichem Raum"

 

Das in Blons ansässige Unternehmen Teslab Consulting GmbH hat sich auf die Entwicklung von technischer Software im Bereich Automatisierungstechnik (Industrie 4.0) spezialisiert und kann auf viele internationale Kunden verweisen. Ein weiteres Standbein ist die Entwicklung von Systemen im Bereich ÖPNV (Öffentlicher Personen- und Nahverkehr). Im Unternehmen sind derzeit elf Personen beschäftigt. Die Exportquote beträgt rund 80 Prozent. Otmar Ganahl stellt fest, dass Branchen im Dienstleistungsbereich, insbesondere in der Softwareentwicklung, eine große Chance für Arbeitsplätze in den Tälern darstellt. Voraussetzung ist allerdings eine hochwertige Telekommunikationsinfrastruktur.

Beim Besuch des zukunftsorientierten Unternehmens im Großen Walsertal zeigte sich Landeshauptmann Markus Wallner von der Leistungsfähigkeit der regionalen Wirtschaft beeindruckt: “Mit hoher Innovationskraft und einem ausgeprägten Qualitätsanspruch kann sich Vorarlbergs ländlicher Raum erfolgreich entwickeln”, sagte Wallner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Blons
  • LH Wallner: "Qualität und Innovation in Vorarlbergs ländlichem Raum"