Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Adventaktion an der Mittelschule Großes Walsertal

©Luzia Tschofen
Seit vielen Jahren gehört eine Hilfsaktion für bedürftige Menschen in der MS-Großes Walsertal in Blons zum Advent.

Heuer schlug Laura vor: „Wir könnten doch ein Tier schenken.“ Das war eine sehr gute Idee, haben doch Walser Kinder eine ganz besondere Beziehung zu Tieren.Wir gestalteten sogleich eine Pinnwand mit einem Esel, einer Henne und einer Ziege. Diese Tiere können in Äthiopien oder Burundi den Menschen helfen, ein eigenes Einkommen zu erwirtschaften. Die Spender/innen konnten Goldsterne kaufen und auf das bevorzugte Tier kleben. Tatkräftig unterstützt wurden wir auch von den Kindern der Volksschule Blons, von Eltern, Tanten und sogar von Großeltern. Am 22. Dezember wurde die Aktion abgeschlossen und wir freuen uns sehr über den großen Betrag von 410 Euro.

Die Klassensprecher durften dann die Einkaufsliste erstellen und entschieden sich für zwei Esel, vier Ziegen und zehn Hühner. Am Nachmittag bestellte ich die Tiere über www.schenkenmitsinn.at. Ich bedanke mich von Herzen bei allen, die diese Aktion so tatkräftig unterstützt haben. Möge diese Großzügigkeit euch allen und den Menschen in Äthiopien und Burundi ein Segen sein. Luzia Tschofen (Religionslehrerin)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Blons
  • Adventaktion an der Mittelschule Großes Walsertal
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen