AA

“Blitzüberfall” auf Juwelier Skrein: Polizei sucht Räuber

Juwelierüberfall in Wiener Innenstadt - Korpulenter Räuber gesucht
Juwelierüberfall in Wiener Innenstadt - Korpulenter Räuber gesucht ©APA
Nachdem am Mittwoch der Wiener Nobeljuwelier Skrein überfallen und ausgeraubt wurde, sucht die Polizei nun nach den beiden Tätern.
Nicht “Pink Panther”
“Blitzüberfall” auf Juwelier

Nach dem Überfall auf einen Wiener Innenstadtjuwelier sucht die Polizei unter anderem einen korpulenten Räuber. Bei einem der beiden Täter, die am frühen Montagnachmittag den Preziosenhändler Skrein in der Spiegelgasse ausgeraubt haben, handelt es sich um einen etwa 30 bis 35 Jahre alten, 1,80 Meter großen und korpulenten Mann mit Dreitagesbart.

Polizei sucht mutmaßliche Täter

Er war mit seinem etwa 25- bis 30-jährigen, 1,65 bis 1,70 Meter großen und schlanken Komplizen gegen 14.00 Uhr in das Geschäft gekommen. Die beiden hatten mit kleinen Hämmern das Vorhängeschloss einer Vitrine aufgeschlagen und Schmuck geraubt. Medienberichte, wonach der Wert der Beute bis zu einer halben Million Euro betrug, ließ die Exekutive am Montag unkommentiert.

Juwelier-Überfall war professionell

“Wir haben noch keinen Überblick wie viel es ist und sind noch bei der Inventuraufnahme”, sagte Juwelier Alexander Skrein der APA. Allerdings dürften die Täter Juwelen im sechsstelligen Eurobetrag erbeutet haben. Die Mitarbeiter hätten bei dem Überfall jedenfalls professionell und gefasst reagiert und keinen Widerstand geleistet. Es war der erste Überfall auf den Preziosenhändler in der Spiegelgasse.

Der Größere der Räuber, von denen es kein Foto gab, soll kurze dunkle Haare und dichte Augenbrauen gehabt haben. Er war mit einer dunklen Jacke, einer dunklen Hose und einer schwarzen Baseballkappe bekleidet. Sein Komplize hatte längere dunkle Haare und trug eine dunkle Jacke, ein graues T-Shirt, eine dunkle Hose sowie eine schwarze Baseballmütze. Fotos der beiden Täter gab es nicht.

(APA)
 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 1. Bezirk
  • “Blitzüberfall” auf Juwelier Skrein: Polizei sucht Räuber