AA

Blinder Passagier: Katze hebt mit Flugzeug ab

©YT/Screenshot
Nanu, wer sitzt denn da? Der  Pilot eines Ultraleichtflugzeugs in Französisch-Guyana hatte einen Passagier mehr an Bord als geplant: Eine Katze hatte sich im Flügel der Maschine versteckt.

Der Start verlief noch planmäßig, wie die Videoaufzeichnung zeigt. Dann der Auftritt der Katze, die über den Flügel zur Metallstrebe kriecht und sich dort festhält.

Katze als blinder Passagier

Dem Mann steht die Überraschung ins Gesicht geschrieben, er muss mehr als einmal hinsehen. Bei der Katze hingegen ist man sich nicht so ganz sicher, ob sie überrascht ist oder einfach nur ganz relaxed den Flug genießt. Panische Katzen sehen jedenfalls anders aus.

Das Tier überstand den Abstecher in die Luft laut Pilot unverletzt und ist jetzt das Maskottchen des Fliegervereins. Im Begleittext ist zu lesen, man sei sich immer noch nicht sicher, ob die Katze nach dem Check vor dem Flug ins Flugzeug geklettert ist oder ob sie einfach übersehen wurde. Jedenfalls dürfte die Checkliste in Zukunft einen Punkt mehr umfassen. (en)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kurioses
  • Blinder Passagier: Katze hebt mit Flugzeug ab