AA

Blasmusikkongress zu Gast in Vorarlberg

©Zudrell
Rund 80 Delegierte des zur Zeit in Vorarlberg tagenden Kongresses des Österreichischen Blasmusikverbandes (ÖBV) waren gestern auf Einladung der Landesregierung zu Gast im Landhaus.
Blasmusikkongress im Ländle

Diese Gelegenheit nutzten ÖBV-Präsident Josef Lemmerer und Landesobmann Wolfram Baldauf (Vorarlberger Blasmusikverband), um Landeshauptmann Herbert Sausgruber das Verdienstkreuz in Gold des ÖBV zu überreichen. Grund für die Auszeichnung war laut Baldauf der überdurchschnittliche Einsatz des Landeshauptmanns für das Blasmusikwesen. Auch umgekehrt wurde nicht mit Lob gespart. So sagte Sausgruber in seiner Ansprache, dass es ohne Blasmusik um einiges langweiliger wäre in Vorarlberg. Im Anschluss an die Verleihung kamen die Spitzenfunktionäre aus ganz Österreich, Südtirol und Liechtenstein in den Genuss einer Führung durch das Landhaus, bevor es ans Buffet ging. Unter den Gästen sah man unter anderem: Landesobmann-Stellvertreter Elmar Rederer und Werner Walser, Russ-Preis-Träger Walter Fehle, Stabsführer Gerhard Imre, Fritz Weyermüller (Tirol), Philipp Fruhmann (Steiermark) und Hans Brunner (Kärnten).

(VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.dabei
  • Blasmusikkongress zu Gast in Vorarlberg