AA

Blasmusikbezirk Bludenz tagte

Bezirksversammlung VBV
Bezirksversammlung VBV ©Doris Burtscher
22 Musikvereine trafen sich im Hotel Traube zur diesjährigen Versammlung.
Bezirksversammlung VBV

Bezirksobmann Paul Dünser konnte zur diesjährigen Versammlung des Blasmusikbezirkes Bludenz neben den Vertretern der 22 Mitgliedsmusikvereinen auch Ehrengäste wie Landesobmann Wolfram Baldauf, Ehrenobmann Paul Schneider, Bezirkskapellmeister Helmut Schuler und Bürgermeister Eugen Hartmann begrüßen. Musikalisch umrahmt wurde die Versammlung durch das Querflötenensemble der Musikschule Klostertal. Paul Dünser berichtete über das vergangene Vereinsjahr. Die Bezirkswertungsspiele fanden in Braz anlässlich der Klostertalwoche statt. Paul Schneider bedankte sich beim Musikverein Braz für die sehr gute Zusammenarbeit und die vorbildliche Durchführung des Bezirksmusikfestes. Weiters fand der Musikantenstammtisch, das Arlberger Musikfest und das Jugendseminar in Tschagguns statt. Beim Ehrungsabend am vergangenen Sonntag wurden verdiente Musikantinnen und Musikanten, sowie Freunde und Gönner der Blasmusik ausgezeichnet.

Bildershow

 

Die Klostertalwoche im gesamten wurde anlässlich der Versammlung nochmals besonders erwähnt. „Bei der Klostertalwoche war nahezu jeder Musikverein des Bezirkes in irgendeiner Form dabei. Ob bei den Wertungsspielen im Ensemble, Konzert- oder Marschwertung oder beim Gesamtchor in der Festarena“, hob Paul Dünser nochmals die Wertigkeit dieser Veranstaltung hervor. Bezirkskapellmeister Helmut Schuler präsentierte in einer Bildershow Eindrücke des vergangenen Vereinsjahres anhand Fotos von den verschiedenen Tätigkeiten der Musikvereine. In der Vorschau wies Paul Dünser auf die Generalversammlung des VBV am 5. November, auf den Blasmusiktag in Bludenz am 14. Mai 2017 und auf das Jugendseminar in der letzten Sommerferienwoche hin. Landesobmann Wolfram Baldauf und Landesjugendbeirat Matthias Vallaster über die Neuigkeiten im Landesverband und in der Jugendarbeit und Weiterbildungsmöglichkeiten. Marion Vonbank (Obfrau MV Braz) und Bürgermeister Eugen Hartmann bedankten sich für die tolle Zusammenarbeit bei der Klostertalwoche.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Blasmusikbezirk Bludenz tagte