AA

Blasmusik und Genuss zu Ostern

„Buch Brass“ sorgt für flotte Töne beim Osterfrühschoppen.
„Buch Brass“ sorgt für flotte Töne beim Osterfrühschoppen. ©Michel Stocklasa
Buch. Polkas, Walzer und „Boarische“ beim Frühschoppen des Musikvereins.

Der Kulturreigen im neuen Saal geht in eine weitere Runde: Auf den Theaterverein folgt nun die Musik. „Der Frühschoppen zu Ostern hat sich gut etabliert“, erklärt Obmann Dominik Steurer. Für die Musikanten gewissermaßen ein kulinarischer Arbeitseinsatz, tauschen ja einige Vereinsmitglieder die Instrumente gegen den Kochlöffel. Für die interne Formation „Buch Brass“ ist allerdings ein Platz auf der Bühne vorgesehen. Das Ensemble gibt sich ein zünftiges „Stelldichein“ beim Frühschoppen am Ostermontag, ab 10 Uhr.

Frühjahrskonzert

Komplettiert werden die Darbietungen durch die „BradlBerg Musig“ (eine aus Wälder-, Dornbirner- und Tiroler Beteiligung bestehende Gruppe), wo auch der Bucher Kapellmeister Magnus Lässer sein Können zelebriert. „Wir laden zu einem Experiment auf der Bühne, mit Musik für alle Vorlieben und Traditionelles aus der Küche“, lassen die Organisatoren durchblicken, ehe dann am 22. April das Frühjahrkonzert als nächster Akt auf dem Programm steht. (mst)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Buch
  • Blasmusik und Genuss zu Ostern