AA

BL-Heimpremiere gegen CL-Starter

©Steurer
Am kommenden Sonntag, 15 Uhr treffen die Cineplexx Blue Devils zuhause auf den Championsleague Starter und die #3 Österreichs der Vorsaison die Danube Dragons!

Die Devils haben nach der Saisonauftaktniederlage sehr viel trainiert, die Fehler analysiert und werden diese versuchen auszumerzen. Positiv auswirken sollte sich auch die Rückkehr einiger Stammspieler welche in Mödling noch nicht mit von der Partie waren. Zurück im Kader sind wieder Jan Grischenig, Michael Steffani, Lukas Lampert, Johannes Samson und Benjamin Wegmüller.

Die Dragons haben ihren Saisonauftakt ebenfalls verloren allerdings diesen gegen die Vienna Vikings dem Top4 Team Europas. Außerdem wirkte das Team rund um HC Ivan Zivko noch nicht ganz eingespielt, was sich dieses Wochenende sicher schon besser darstellen wird.

Die Dragons als langjähriger Playoffteilnehmer der AFL gehen als großer Favorit in die Begegnung aber die Devils werden alles tun um hier mehr als nur dagegen zu halten. Insofern darf man sich auf ein tolles Spiel zum Beginn der Heimspielsaison freuen.

Coach Tyler: “Wir treffen erstmals nun auf ein langjähriges und erfahrenes AFL Team. Die Dragons haben einen sehr großen ausgeglichenen Kader. Wir haben uns aber in dieser Woche sehr gut vorbereitet und werden alles geben um vielleicht eine Überraschung zu schaffen.”

Erstmals gibt es auch eine richtige American Football Anzeigetafel im Herrenriedstadion!

14:00 Einlass und Live Musik mit Klaus Bachmayer
15:00 Kickoff
Halbzeitshow
ab ca. 17:00 wieder Live Musik

Rahmenprogramm: American Food, Hüpfburg, US Cars, Wurfwand, …

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hohenems
  • BL-Heimpremiere gegen CL-Starter