AA

Spielräume für Bizau

Spielräume für Bizau
Spielräume für Bizau
Von Mai bis Juli 2013 setzte die Gemeinde Bizau unter reger Beteiligung auch der Bevölkerung erste Maßnahmen aus dem Spiel- und Freiraumkonzept um.


Bizau. Bizauer Kinder können sich freuen. Am Spielplatz Oberberg wurde das bestehende Angebot durch zusätzliche Spielelemente aufgewertet, so wird etwa die neue Wasserspielzone von den Kindern bereits rege besucht. Auch die große Nestschaukel ist bereits ein beliebtes Spielziel.

Fußpfad

Für eine Verbesserung der fußläufigen Vernetzung aus dem Unterdorf zum Spielplatz am Oberberg wurde ein Fußpfad angelegt, dieser erschließt zudem attraktive Waldspielorte mit einfachen Kletterelementen. Zwischen den Baumstämmen treffen die Kinder hier auf eine Kletterspinne, Kletterseile und eine Stammtreppe. Sitzmöglichkeiten laden Erwachsene zum Verweilen an den Schattenplätzen ein.

Teilrealisierung

Zwischen Kletterwald und Spielplatz wurde eine Naturbaustelle eingerichtet, ein Lager mit verschiedenen Naturmaterialien ist hierfür angelegt. „Ausgehend vom Unterdorf bis zum Spielplatz Oberberg wurde mit diesen Umsetzungen eine wichtige Teilrealisierung zum Spiel- und Freiraumverbund in Bizau geschaffen“, so Projektleiterin Maria Anna Moosbrugger. Zielgruppe der Maßnahmen waren Kinder, Familien und auch Jugendliche.

Spielefest

Am Donnerstag, 25. Juli 2013 lädt die Gemeinde Bizau zum Spielefest zwischen Kletterwald und Spielplatz ein. Gleichzeitig wird das Jubiläum zum über 40jährigen Bestehen der Siedlung am Oberberg gefeiert. „Weitere spiel- und freiräumliche Verbesserungen werden für die Grünfläche neben dem Dorfplatz diskutiert, ein zentraler Treffpunkt für Eltern mit Kleinkindern, eine attraktive Aufenthaltsmöglichkeit für alle Altersschichten, Gäste und Einheimische, sind dabei wichtige Ziele“, betont Bürgermeister Josef Bischofberger.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • Spielräume für Bizau