AA

Schlusskonzert bot musikalische Höhepunkte

Auch die Kleinsten zeigten beim Schlusskonzert der Musikschule Bregenzerwald ihr Können.
Auch die Kleinsten zeigten beim Schlusskonzert der Musikschule Bregenzerwald ihr Können. ©ME
Bizau (me) Kleine und große Musikerinnen und Musiker der Musikschule Bregenzerwald präsentierten sich zum Ende des Schuljahres auf der Bühne im vollbesetzten Gebhard Wölfle Saal in Bizau.

Unter den vielen Mitwirkenden konnten die Bundespreisträger zeigen, auf welchem Niveau mittlerweile musiziert wird. Aber auch die Jüngsten trauten sich beim Sägewerkorchester schon einen Auftritt zu.

 

Nach einigen virtuosen Einlagen auf Xylophon, Querflöte und Violine bewiesen im zweiten Teil des Konzertabends verschiedene Bands, dass in der Musikschule auch der musikalische Zeitgeist zu Hause ist. Coldplay oder die Sportfreunde Stiller waren Ohrwürmer für alle. Der Titel „Applaus, Applaus“ stehe für ein gelungenes und erfolgreiches Schuljahr sagte Direktor Urban Weigel. Landesrat Erich Schwärzler und Bürgermeister Josef Bischofberger (Bizau) gehörten mit zu den Gratulanten.

Obfrau Elisabeth Wicke dankte in ihrer Schlussansprache allen Schülern, Lehrern und Eltern für die gemeinsamen Anstrengungen während des Schuljahres und für die tollen Leistungen des Abends.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • Schlusskonzert bot musikalische Höhepunkte