AA

Eröffnung der Sportanlage Oberberg

VFV Präsident Dr. Horst Lumper mit FC Bizau-Obmann Josef "Mofa" Greber
VFV Präsident Dr. Horst Lumper mit FC Bizau-Obmann Josef "Mofa" Greber ©Lukas Lässer
Ein feierliches Fest beging der Kaufmann Bausysteme FC Bizau in der nun 43 jährigen Geschichte am vergangenen Sonntag. Der Fussballclub lud zur Eröffnung der neuen Sportanlage Oberberg/Bergstadion ein.
Bilder von der feierlichen Eröffnung der neuen Sportanlage in Bizau

Eröffnet wurde der Tag mit einem feierlichen Gottesdienst in der Pfarrkirche Bizau. Im Anschluss erfolgte die offizielle Einweihung auf dem grünen Rasen durch Bürgermeister Ing. Josef Bischofberger, Sportlandesrätin Dr. Bernadette Mennel , VFV Präsident Dr. Horst Lumper und den Obmann des FC Bizau Josef „Mofa” Greber. Ein großer Dank der Festredner galt hier den ausführenden Firmen und den vielen freiwilligen Helfern aus den Reihen des FC. Viele ehrenamtliche Stunden waren von Nöten um das jetzt liebevoll genannte „Schmuckkästchen” in diesem Glanz erstrahlen zu lassen.

Diakon Ludwig Zünd gab den Segen und schloss mit den Worten „Gehet hin in Frieden und bleibet hier”. Die Eröffnung wurde feierlich umrahmt vom Musikverein Bizau unter der Leitung von Christian Schiestl, welche auch später den zünftigen Frühschoppen musikalisch gestaltete. Unter den weiteren Festgästen waren die umliegenden Bürgermeister der Gemeinden von Schnepfau Josef Moosbrugger, von Reuthe Arno Scharler, von Bezau Georg Fröwis und von Andelsbuch Bernhard Kleber. Ebenfalls mit dabei waren Labg. Theresia Fröwis, Labg. Josef Moosbrugger und vom Schiedsrichterkollegium Manfred Hillberger. Ebenso dabei waren die Spieler der Kampfmannschaft des Kaufmann Bausysteme FC Bizau mit Trainer Philipp Schwarz, das FNZ Bezau/Bizau/Mellau und viele weitere Sportbegeisterte aus nah und fern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • Eröffnung der Sportanlage Oberberg