AA

Bregenzerwälder Schützentag in Bizau

Im Bild v.l.n.r. Leo Künzler, Josef Lang, Monika Übelher, Ernst Bertsch, Hubert Feuerstein
Im Bild v.l.n.r. Leo Künzler, Josef Lang, Monika Übelher, Ernst Bertsch, Hubert Feuerstein

Nach der Kleinkaliber-Bezirksmeisterschaft, die in Bezau geschossen wurde, lud der Bezirksschützenbund zum Schützentag nach Bizau ein.

Bei Kaiserwetter folgten alle acht Vereine mit großer Abordnung der Einladung.
Bei der Aufstellung oberhalb des Gasthofs Taube eröffneten die Prangerschützen aus Andelsbuch lautstark mit einem Lauffeuer den Schützentag. Im Anschluss marschierten die Vereine mit ihren Fahnen zu den Klängen des Musikverein Bizau zur Kirche. Dies stellte eine imposante Präsentation des Bregenzerwälder und Kleinwalsertaler Schützenwesens dar.

Nach dem Festgottesdienst, den Pfarrer Fleisch zelebrierte, erfolgte am Kriegerdenkmal zu Ehren der gefallenen und verstorbenen Mitglieder eine Kranzniederlegung. Nach dem abgeschossenen Ehrensalut durch die Schützenkompanie Bezau unter Kommandant Major Werner Beer rückten die TeilnehmerInnen ab und begaben sich in den Gerhard-Wölfle-Saal.

Der Musikverein Bizau eröffnete den Frühschoppen.OSM Hubert Feuerstein begrüßte darauf hin alle Ausgerückten und Ehrengäste. Es folgten mehrere Ehrungen, so wurde Franz Rüscher zum Bezirksehrenoberschützenmeister ernannt, weiters wurden vier Mitglieder der USG Bizau für ihre Verdienste geehrt.

Ernst Bertsch wurde für über 30 jährige Tätigkeit als Oberschützenmeister zum Ehrenoberschützenmeister ernannt. Josef Lang und Monika Übelher erhielten auf Grund langjähriger Tätigkeiten im Vereinsvorstand die Ehrenmitgliedschaft. Geehrt wurde Dank langjähriger Tätigkeit für das Vereinswesen und seine sportlichen Erfolge auch Leo Künzler.

Den verlängerten Frühschoppen gestalteten die „Fidelen Mellentaler” mit flotter Musik.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bizau
  • Bregenzerwälder Schützentag in Bizau