AA

Alle News aus der Vorarlbergliga

Bleibt Aleksandar Umjenovic doch in Bizau oder kehr er nach Altach zurück?
Bleibt Aleksandar Umjenovic doch in Bizau oder kehr er nach Altach zurück? ©VOL.AT/Luggi Knobel/Stiplovsek/Steurer/Lerch
Bizau. Jede Menge Neuigkeiten gibt es schon vor dem Beginn der Transferszeit bei den Klubs aus der Vorarlbergliga. Die Rückkehr und Abgänge von Spielern stehen dabei an oberster Stelle.
Viel Bewegung in der Vorarlbergliga

SPLITTER AUS DER VORARLBERGLIGA

RÜCKKEHR. Der Führende der Torschützenliste in der Vorarlbergliga, Aleksandar Umjenovic tendiert zu einer Rückkehr von FC Bizau zu den Altach Amateuren. Der 21-jährige Serbe hat im Herbstdurchgang für den Wälderklub zehn Tore erzielt und seine Torjägerqualitäten eindrucksvoll unter Beweis gestellt.

LEITFIGUR. Mit Leitfigur Tomasz Pekala wird Bizau einen starken Offenisvkicker ab sofort verlieren. Im gesamten Frühling wird der Exprofi und gebürtige Pole zusammen mit seiner Frau Sara einen Australien-Trip (Weltreise) machen und erst ab der kommenden Saison 2013/2014 wieder die Schuhe in Bizau schnüren. Als „Ersatz“ für den Regisseur ist der rekonvaleszente Stefan Knünz vorgesehen. Dafür kann Bizau auf die langzeitverletzten Murat Bekar, Martin Fertschnig, Mark Peter Metzler, Peter Meusburger und Marcel Moosbrugger zurückgreifen. Bizau-Goalie Marc Gasser verlängerte seinen Vertrag um 2,5 Jahre bis zum 30. Juni 2015.

VERÄNDERUNG. Der FC Nenzing verzeichnet mit Richard Metzler einen Abgang. Die Walgauer dürfen aber mit der Rückkehr von den beiden Verteidigern Michael Borg und Markus Burtscher rechnen.

HOFFNUNG. VL-Schlusslicht SK Meiningen steckt große Hoffnung in die Spieler Adrian Kessler (Bundesheer), Michel Jovanovic (Schule Wien), Simon Bolter (Virus) und Nico Bechter (Bundesheer), die in der Rückrunde den Oberländern nach monatelanger Pause wieder zur Verfügung stehen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Alle News aus der Vorarlbergliga