AA

Bitschi: Neue Bundesregierung bringt mehr Sicherheit

©FPÖ
FPÖ-Sicherheitssprecher begrüßt geplante Maßnahmen zum Stopp der illegalen Migration und zur Stärkung der Polizei.

“Die neue Bundesregierung bringt mehr Sicherheit!” Positiv bewertet der FPÖ-Sicherheitssprecher im Landtag, Christof Bitschi, das gestern präsentierte Regierungsprogramm der neuen türkis-blauen Bundesregierung. “Es wird nicht leicht die Versäumnisse der alten rot-schwarzen Regierung im Sicherheitsbereich zu korrigieren. Schließlich hat uns diese etwa durch die unkontrollierte Zuwanderungspolitik der letzten Jahre große Probleme ins Land geholt”, hält Bitschi fest. Umso erfreulicher seien die geplanten Maßnahmen zum Stopp der illegalen Migration. “Wir müssen die Situation in den Griff bekommen und hier endlich einen Riegel vorschieben”, betont der freiheitliche Sicherheitssprecher. Dass der Erreichung dieses Zieles im neuen türkis-blauen Regierungsprogramm höchste Priorität eingeräumt werde, sei begrüßenswert.

Viel versprechend sind für Bitschi auch die Vorhaben der neuen Bundesregierung zur Stärkung der Polizei. “Wir brauchen mehr und besser ausgerüstete Polizisten, die uns durch neue Handlungsmöglichkeiten optimal vor den aktuellen Gefahren und Bedrohungen beschützen können”, so der FPÖ-Landtagsabgeordnete. In diesem Zusammenhang sieht er auch sein Anliegen nach einem besseren Schutz unserer Beschützer im Regierungsprogramm abgebildet.

Nicht verhehlen möchte Bitschi auch die Freude darüber, als Sicherheitssprecher in Vorarlberg mit Herbert Kickl in Zukunft einen freiheitlichen Innenminister als Ansprechpartner in Sicherheitsfragen zu haben. “Dieser direkte Draht kann uns im Land nur gut tun”, betont Bitschi abschließend.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bitschi: Neue Bundesregierung bringt mehr Sicherheit