Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bis zu 25 Grad - Jetzt wird es vorsommerlich!

Der Sommer kündigt sich leise an.
Der Sommer kündigt sich leise an. ©VOL.AT/Steurer
Der Montag startet zwar noch bewölkt - doch dann geht es mit den Temperaturen steil bergauf. Bis zu 23 Grad sind möglich!
Wetterprognose für Ihre Gemeinde
Ein Blick durch die Livecams

Vorsommerliche Temperaturen erwarten uns diese Woche im Ländle: Am Montagnachmittag gibt es aber noch ein paar Regenschauer, wenn diese auch weniger verbreitet auftreten als vormittags. Die Schneefallgrenze liegt auf zirka 2000 Meter. Aufhellungen sind möglich, aber nur ganz lokal, meist bleiben die Wolken in der Überzahl. In der Nacht auf morgen hören die Schauer ganz auf und die Wolken lockern mehr und mehr auf. Höchstwerte: 10 bis 15 Grad. Kommende Nacht: Über Nacht klingen die Regenschauer langsam ab, am Bodensee ist die zweite Nachthälfte wahrscheinlich schon trocken. In der Früh bleiben ein paar Restwolken über. Tiefstwerte: 3 bis 7 Grad.

Dienstag

Der Dienstag fängt mit etwas Restbewölkung in Form von Hochnebelfeldern an, die sich aber bald zurückbilden. Je weiter der Tag fortschreitet, desto sonniger wird es, übrig bleiben nur ein paar Haufenwolken an den Bergen. Der Nachmittag bietet bereits strahlend sonniges Wetter. Auch mit den Temperaturen geht es schon wieder bergauf. Tiefstwerte: 5 bis 9 Grad, Höchstwerte: 16 bis 20 Grad.

Mittwoch

Zunehmender Hochdruckeinfluss und damit Abtrocknung der Luftmasse. Es erwartet uns nach Auflösung von lokalen Frühnebelfeldern ein sehr sonniger, frühlingshaft warmer Tag mit nur harmloser, hauchdünner Schleierbewölkung. Allerdings beginnt der Tag noch recht frisch, Tiefstwerte: 2 bis 6 Grad. Höchstwerte: 17 bis 22 Grad.

Mittelfristvorschau

Donnerstag: Strahlend sonniges Frühlingswetter mit einem frischen Tagesbeginn und einer kräftigen Erwärmung während des Tages. Die Talwindzirkulation kommt mit der Sonne kräftig in Schwung. Höchstwerte bis 25 Grad. Freitag: Ein weiterer sonniger Frühlingstag mit Höchstwerten an die 25 Grad. Samstag: Auch am Samstag erwartet uns sonniges Frühlingswetter. Am Nachmittag kommt in der zunehmend labil werdenden Luft die Quellwolkenbildung in Schwung, der Wettercharakter zeigt sich frühsommerlich. In den Abendstunden fallen die Quellwolken wieder in sich zusammen.

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bis zu 25 Grad - Jetzt wird es vorsommerlich!
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen